Jacky’s (Mr. Swiss Rock’n’Roll)

Was 1965 mit als Duo (Piano und Schlagzeug) begann, ist heute eine der bekanntesten Rock‘n‘Roll Bands in der Schweiz: The Jack‘s. Jacky, mit bürgerlichem Namen Ueli Schmutz, wurde am 18. Juni 1945 in Bern geboren. 1956 machte die ganze Familie Ferien am Starnbergersee in Deutschland und der junge Mann hörte zum ersten Mal aus einer Musicbox Rock‘n‘Roll. Jacky erinnert sich: «Genau diese Musik wollte ich spielen, das war meine Musik. Ich habe mein ganzes Ferientaschengeld in diese alte Musicbox geschmissen». Er hat bis heute 23 Alben veröffentlicht und ist in zahlreichen Radio und TV Shows im In- und Ausland aufgetreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gold­sponsoren 2022

AvA Sound & Light Baloise Bank Soba Bolliger & Co. Fotra GmbH Grenchner Stadtanzeiger RZSO Grenchen Schaad+Schneider AG Solothurner Woche Stadt Grenchen SWG Städtische Werke Grenchen Velodrome Suisse AG Werder Elektro AG