Jacky’s (Mr. Swiss Rock’n’Roll)

Was 1965 mit als Duo (Piano und Schlagzeug) begann, ist heute eine der bekanntesten Rock‘n‘Roll Bands in der Schweiz: The Jack‘s. Jacky, mit bürgerlichem Namen Ueli Schmutz, wurde am 18. Juni 1945 in Bern geboren. 1956 machte die ganze Familie Ferien am Starnbergersee in Deutschland und der junge Mann hörte zum ersten Mal aus einer Musicbox Rock‘n‘Roll. Jacky erinnert sich: «Genau diese Musik wollte ich spielen, das war meine Musik. Ich habe mein ganzes Ferientaschengeld in diese alte Musicbox geschmissen». Er hat bis heute 23 Alben veröffentlicht und ist in zahlreichen Radio und TV Shows im In- und Ausland aufgetreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gold­sponsoren 2018

Bolliger & Co. Bürgergemeinde Grenchen Focus, Personal- und Kaderschulung GmbH Fotra GmbH Radio Canal 3 AG Raiffeisenbank Weissenstein Schaad+Schneider AG RZSO Grenchen Stadt Grenchen SWG